Der Vorstand braucht Verstärkung!

In Schliern leben, nicht nur wohnen! Mit diesem Grundsatz haben wir in den letzten Jahren zu einem lebendigen Schliern beigetragen: Adventsfenster, Bücherkabine, Mühlespiel – um nur einige Aktivitäten zu nennen.

Seit Frühling 2021 besteht der Vorstand des Ortsvereins Schliern in seiner heutigen Zusammensetzung. Auf die HV 2023 kommt es zum Rücktritt unserer langjährigen Sekretärin. Weiter ist das Amt des Vizepräsidiums seit längerer Zeit vakant. Deshalb braucht der Vorstand zusätzliche Vorstandsmitglieder!

Unsere Arbeit orientiert sich an den zeitlichen Ressourcen und Interessen der Vorstandsmitglieder. Neue Leute und Ideen sind sehr erwünscht!

Als zukünftige Vizepräsidentin oder Vizepräsident des Ortsverein Schliern unterstützen Sie die Präsidentin im Austausch mit den Schlierner Vereinen, mit den Ortsvereinen und Leisten der Gemeinde Köniz sowie mit dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung. Sie erhalten einen vielseitigen Einblick in das Geschehen in Schliern und in der Gemeinde Köniz. Die Mitarbeit bei Gemeindeprojekten runden diese spannende Aufgabe ab.

Für das Amt als zukünftige Sekretärin oder Sekretär des Ortsvereins Schliern sind Sie für die Administration des Vereins zuständig. Das heisst, Sie protokollieren die Vorstandsitzungen und die Präsidentenkonferenz. Zudem erstellen Sie in Zusammenarbeit mit der Präsidentin die Mitgliederbriefe und verschicken diese 3 x im Jahr.

Weitere mögliche Tätigkeitsfelder:
- Newsletter
- Organisation von Anlässen – oft zusammen mit anderen Schlierner Vereinen
- Betreuung Bücherkabine
- Neue Ideen und Aktivitäten

Auf unserer Website www.schliern.ch und auf Facebook www.facebook.com/schliern erhalten Sie einen Einblick in unser Engagement.

Schreiben Sie uns an ortsverein@schliern.ch oder sprechen Sie uns Vorstandsmitglieder direkt an.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!