Kompostgruppe Gaselstrasse: HelferInnen gesucht!

Die Kompostgruppe betreut seit den 90ern Jahren den öffentlichen Kompostplatz und leistet mit ihrem freiwilligen Einsatz einen sinnvollen Beitrag für unsere Umwelt.

Die Gemeinde Köniz unterstützt das Kompostteam mit Material, Mietumsetzung und Kompostabfuhr für Feldrandmieten.

Dank einer Anerkennungsprämie kann die Gruppe jährlich ein gemeinsames Essen geniessen und so den Teamgeist pflegen.

Ab und zu kommt es vor, dass Unbekannte die Kompostannahme als kostenlose Abfallentsorgung missbrauchen, das ist unschön und nicht fair, aber wir müssen lernen damit umzugehen.

Zum Glück gibt es auf dem Kompostplatz hie und da auch ein aufmunterndes Dankeschön für unsere freiwillige Arbeit, das freut uns alle sehr.

Wir glauben auch immer noch daran, dass sich weitere Interessierte bei uns zum Mitmachen melden! Unsere sinnvolle, nachhaltige und freiwillige Arbeit für die Gemeinschaft wird mit zusätzlichen HelferInnen (ca. 4-5 Einsätze mit Schaufel à 1-2h pro Jahr) noch besser verteilt.

Wer hat Interesse und möchte noch mehr Infos?

Die Kompostgruppe Gaselstrasse freut sich auf Kontaktaufnahmen per E-Mail: kompost@bluemail.ch